Back to All Events

Familienkonzert

»Humbug!« – So bezeichnet der alte, knausrige Geizhals Ebenezer Scrooge Weihnachten. Doch an diesem Weihnachtsabend geschieht etwas Unerwartetes: Es erscheinen drei Geister – der Geist der vergangenen Weihnacht, der gegenwärtigen und der zukünftigen. Sie zeigen ihm das Glück, das er durch seine Selbstsucht versäumt hat und lassen ihn düstere Visionen sehen. Zutiefst betroffen wandelt er sich vom boshaften Egoisten zu einem Musterbeispiel an Nächstenliebe und Freundlichkeit. Charles Dickens' märchenhafte Erzählung ist eine der berühmtesten Weihnachtsgeschichten der Weltliteratur und fasziniert immer noch alle Generationen. »A Christmas Carol« enthält stark sozialkritische Töne, mit denen Dickens die Missstände im England des 19. Jahrhunderts anprangern wollte, die aber gerade heute so aktuell wie je sind.


Programm und Solisten

A Christmas Carol
Szenisches Familienkonzert nach einem Weihnachtsmärchen von Charles Dickens. 
Mit Musik von Vivaldi, Sibelius, Glasunow, Ligeti u. a.

SWR Symphonieorchester


Abonnement- und Ticketbuchung

Die KLASSIK-Agentur
Alexandra Hodapp und Michael Heintz
T: 0721 - 384 86 86
post@karlsruhe-klassik.de

oder Tickets direkt online buchen


Kartenpreise

Einzelkarten Preiskategorie "Familienkonzert": 8€
(inkl. VVK- und Ticketgebühr)

Saalplan

Earlier Event: October 28
Soundtrack Luthers
Later Event: December 9
Lieblingsstücke